Abonnieren
Event, Messe & Präsentation!
tel: +49 (0) 5221 993 296 0

ExpoMINT Techniktag im Herforder Marta

Ein Tag rund um technische Berufe im Marta – da durften wir als technischer Dienstleister/ Vertreter der Messe- und Veranstaltungsbranche hier in Herford natürlich nicht fehlen. Der Einladung zur Veranstaltung ExpoMint (initiiert durch ExperiMINT) im Marta sind wir daher gern gefolgt. Die Aufgabe an unserer „Technikstation“ bestand im Aufbau einer kleinen Lichtanlage, welche mit dem Steuerprotokoll DMX512 angesteuert werden sollte. Die Schülergruppen konnten unter Anleitung unseres Auszubildenden Simon Schindler einen ersten Eindruck von der Arbeit einer Fachkraft für Veranstaltungstechnik gewinnen. Daß die Aufgabe überwiegend gut gelöst wurde lag vor allem am hohen Interesse der Schülergruppen, die zwischen 6-8 Personen stark in der Gruppe den Aufbau der Lichtanlage proben durften (Ein herzliches Dankeschön an Euch von unserem Simon an dieser Stelle!).

MINT Berufe im Marta Herford

Tisch 19 – immer gut besucht! Das rege Interesse der Schüler an unserer Technik war erfreulich.

Wer weiß? Vielleich wird der Ein oder die Andere ja einen Weg als Fachkraft einschlagen? Wir finden: Eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank für die zahlreichen Besuche auf unserer Bühne!

Die Neue Westfälische titelte: „Ein Tag für die Technik“

Zeitungsartikel Techniktag MINT

Neue Westfälische, 05.12.2015. Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion.