Abonnieren
Event, Messe & Präsentation!
tel: +49 (0) 5221 993 296 0

Panorama-Projektion für Messeevent

avltimmermeister installiert nathlose Großbildprojektion als Eventhintergrund mit 12m Breite und 3m Höhe. Die hochauflösende Horizontprojektion bildete eines der Highlights auf einer diesjährigen Messeauftakt-Veranstaltung. Gleich mehrere 15.000 AnsiLumen Beamer sorgten für optimale Helligkeit der Edge-Blending Projektion über dem Bewirtungsbereich. Die Zuspielung der Videografiken erfolgte über einen speziell auf eine sog. Edge-Blending/ Warping Software ausgestatteten Splitt-Rechner.

EdgeBlending Projection

Das Gesamtbild wurde somit aus mehreren Teilbildern verzerrungsfrei zusammengesetzt. Diese Technik kommt auch beim Video Mapping zum Einsatz (der Video Projektion auf verschiedene Untergründe, ein Videobild wird hierbei über einen beliebiges Objekt gelegt und spielt mit diesem zusammen auch 3d oder Projection Mapping gennant). Bei dieser tageslichttauglichen Aufprojektion kam es insbesondere auf die exakte Ausrichtung der Beamer an. Die Projektion wurde in einem steilen Winkel so hinter die Aufbauten projiziert das die Grafiken sogar noch tiefer lagen wie diese.

Maßgabe der Projektion war natürlich ein nicht sichtbarer Übergang zwischen den Teilbildern. Auch die Videoinhalte (der sog. Content) wurden durch avltimmermeister aufbereitet und für dieses Format angepasst.