Abonnieren
Event, Messe & Präsentation!
tel: +49 (0) 5221 993 296 0

Wir waren auf der #BestOfEvents2015 (BOE)!

Am 21.01. & 22.01.2015 fand in den Dortmunder Westfalenhallen erneut die Fachmesse rund um die Veranstaltungsbranche „Best Of Events“ statt. Mit über 400 Ausstellern aus den Bereichen der Veranstaltungswirtschaft und fast 10.000 Fachbesuchern war avltimmermeister in bester Gesellschaft, vertreten in der Halle7 am Stand E32. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Messestand geplant und erstellt, da wir uns für die Ausstellung selbst erst kurzfristig entschieden haben. Unsere 20m² Fläche wurde in die Höhe von 5,5m gebaut und ragte so deutlich sichtbar hervor.

Messebau BOE 2015

avltimmermeister auf der Best Of Events 2015. Messebau mit dem Fokus auf audiovisuelle Kommunikation!

Zusätzlich sorgte eine bespielbare LED-Bande am oberen Ende des Standes für entsprechende Fernwirkung. Die dort fortlaufenden Texte waren, je nach Standposition in der Halle, noch gut aus 30m Entfernung lesbar. Neben moderner LED-Wand-Technik präsentierten wir am Stand weitere audiovisuelle Kommunikationsmedien für Kongress- und Messeauftritt. So stieß unsere günstige Lösung für eine Splittwand aus LCD Monitoren ebenso auf reges Interesse. Wir haben dieses Beispiel gewählt um zu verdeutlichen dass auch mit kleinem Budget und einer guten Idee effektvolle Eyecatcher geschaffen werden können. Bei diesem Dreier-Splitt verzichteten wir auf aufwändige Ansteuerungstechniken zugunsten der einfachen Handhabung und Kosten. Eine fertige Anleitung zur Inhaltserstellung liegt für unsere Kunden bei diesem Produkt vor.

avltimmermeister "black & white"

Blick in den Messestand unter dem Motto „black & white“. Eine ruhige Insel inmitten der bunten BOE-Messe.

Ein weiteres großes Highlight waren (und sind) die Outdoor tauglichen und all- wetterfesten TV Geräte in verschiedenen Größen. Diese LCD/ LED Monitore eignen sich perfekt für Außenveranstaltungen z.B. als Anzeige für den Veranstaltungsablauf. Ebenso ergänzen die Bildschirme bereits vorhandenes InHouse-TV nach außen. Sie trotzen Wasser, Schnee und Sonneneinstrahlung und sind je nach Installationsort in unterschiedlichen Helligkeiten erhältlich (klick für weitere Info´s).
Als Gesamtprodukt „vollausgestatteter Messestand“ durfte eine Einbauvitrine in unser Rahmenbau-Messesystem nicht fehlen. Die Messevitrine zeigt wie leicht sich auch Produkte in einen Messestand integrieren lassen (weitere Überlegungen an dieser Stelle waren ein Ausstellungspodest als zweite Ebene oder auch ein bespielbarer LCD Guckkasten). Unsere neue Theke „Style 1“ in der gleichen Bauweise durfte natürlich nicht fehlen, ebenso in flexibler Systembauweise. Zwei kleine Loungegruppen boten genügend Sitzmöglichkeiten und Rückzug vom Messestress. Bei ruhigen, atmosphärischen Klängen konnten die Besucher hier auch auf einem der präsentierten Bässe Platz nehmen – Vibrationsmassage inklusive 😉  .

20m² Messestand

Ausstattung TOP, es fehlte an nichts: Kaffeevollautomat, Industriespülmaschine, Einbauvitrine… Messestände von avltimmermeister kommen mit allem benötigtem Equipment daher!

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für die vielen Besuche und guten Gespräche am Stand. An dieser Stelle ebenso noch einmal ein großes Lob an unser eigenes Messebauteam, welches diesen TOP-Messestand für uns innerhalb der geplanten zwei Tage gebaut hat.

#BOE 2015, #Komplett-Messestand, #LED-Bande, #Splittwand, #OutdoorTV