Abonnieren
Event, Messe & Präsentation!
tel: +49 (0) 5221 993 296 0

Displays und Bildschirme mieten – TX32 neu im Vermietpark

Nicht nur regional sind wir besonders stark in der Displayvermietung, nein auch deutschlandweit haben wir uns mit unseren Displays in den Größen bis 103″ Zoll einen guten Namen gemacht. Hier allerdings mal wieder eine der kleineren Baugrößen, allerdings nicht minder interessant. Kleine Touchbildschirme um die 30″ Zoll erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Setzte man kürzlich noch auf wenige sehr große Displays auf Messen, setzen sich gerade in der letzten Zeit immer mehr die kleinen 32″ Zoll Touch Bildschirme durch. Häufig werden die kleineren Modelle für einzelne Produktbeschreibungen eingesetzt. Mittels Berührung rufen Messebesucher zusätzliche Info´s zu Produkten auf.

Neu eingetroffen: Die TX32 Touch-Bildschirme von AGNeovo.

Touch 32 Zoll

Neu in der Vermietung „AG Neovo“

Die Multitouch Geräte im klassischen, zeitlosen Design versprechen Präzision in den Touchpunkten und Robustheit für den Messeeinsatz (welche wir die nächsten Wochen natürlich ausgiebig testen werden bei avltimmermeister). Weiter wirbt der Hersteller mit vielen Anschlussmöglichkeiten und einer langen Lebensdauer durch das Schutzglas, welches Fingerabdrücke verhindert. Das Gehäuse ist aus Metall ausgeführt, hier noch einmal die wichtigsten Merkmale in der Übersicht:
– Touch-Technologie (optisch)
– Multitouch fähig
– unterstützt eine Vielzahl an Betriebssystemen
– Full HD
– für den Dauerbetrieb geeignet
– erkennt Umgebungslichtverhältnisse und stellt sich darauf ein
– viele Anschlussmöglichkeiten wie z.B. VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, S-Video…
– Hochformat & Querformat fähig

Hier also unser erster Test nach dem Auspacken eines der frisch eingetroffenen Displays:

TX 32 verpackt

Noch eingepackt der TX 32

Hier links zu sehen das verpackte Display. Der Karton ist anders als bei anderen Herstellern nicht mit Öffnungslaschen an der Unterseite ausgestattet, lässt sich auf Grund seiner Größe allerdings einfach nach oben heraus nehmen. Unser Display wandert anschließend direkt ins Case, da der Karton jedoch recht stabil erscheint ließe er sich sicher für die ersten Anwendungen mitführen ohne sofort Schaden zu nehmen.

unboxing TX 32 Ag Neovo

Da liegt er auch schon zum ersten Test.

Das ausgepackte Display: Macht tasächlich zuerst einmal einen robusten Eindruck. Das Metallgehäuse ist schwer und wirkt gut verarbeitet. Das schlichte Design eignet sich gut für den Einsatz auf Messen, es lenkt wenig vom Inhalt ab. Die Bedienknöpfe finden sich alle an der Rückseite i.d.R. der wirksamste Schutz gegen unbeabsichtigtes Umschalten.

TX 32 Installation

Sofort erkannt – kein zusätzlicher Treiber benötigt.

Nach dem ersten Anschließen ein weiterer erfreulicher Punkt – der Bildschirm wird sofort erkannt und ein Standardtreiber sorgt für Kommunikation zwischen diesem und PC (wir verwendeten in diesem Test ein Win7, 64Bit Betriebssystem). Ein anschließendes Kalibrieren erscheint unnötig, jeder Touch wird zuverlässig und genau erkannt – ja bitte, geht doch!

Testbild auf 32 Zoll Touch

Bildtest: Bestanden!

Zum Abschluß unseres Schnelltestes noch die Zuspielung eines Testbildes für FullHD Monitore. Wie auf dem Bild gut zu erkennen zeigt der Bildschirm alle Bereiche des Testbildes an. Das Bild erscheint klar und auch die feinen Trennlinien werden sauber dargestellt. Auffällig angenehm erscheint beim ersten Einschalten das tiefe Schwarz (noch haben wir im Menü keine Einstellungen vorgenommen) – welches wohl der LED Beleuchtung zu verdanken ist.Für´s Erste – Schnelltest bestanden, nun folgt die Erprobung im „Road-Einsatz“ unserer Vermietung.

 

Weitere Touchdisplays mit integrierter Oberfläche vermieten wir in Größen bis zu 80″ Zoll bei avltimmermeister – ein echter Blickfang für jeden Messeauftritt und Whiteboard Ersatz.