Abonnieren
Event, Messe & Präsentation!
tel: +49 (0) 5221 993 296 0

Doppelstock (Zweigeschossiger) Messestand auf der Intergeo Hannover

Premiere – avltimmermeister erstellt den ersten zweigeschossigen Miet-Messebau für TechData. Von der Konzeption, über die Visualisierung, die Kommunikation mit der Messe selbst bis hin zum Aufbau des Messestandes wurden alle Schritte zum statisch belastbaren Mehrgeschossbau „In-House“ durchgeführt. Der Kunde wurde so zum gewünschten Ergebnis begleitet, mußte sich allerdings nicht mit der Abnahme zwischen Messe, Statiker und Veranstalter auseinandersetzen. Der Aufbau erfolgte durch eine kosteneffiziente aber vor allem bewährte Systembauweise. Durch die Nutzung modularer Bauteile konnte die individuelle Sonderkonstruktion auf der Ausstellungsfläche Hannover Messe termingerecht & professionell realisiert werden. Die konstruktive Tragwerksplanung wurde mit einer prüffähigen Statik abgeschlossen, diese wurde extern erstellt und vor Ort noch einmal „gegengeprüft“.

Zweite Ebene Messestand

Die zweite Ebene des Standes

Das Obergeschoss dient in diesem Falle als Kommunikationsfläche für Kundengespräche, ausgestattet mit gemütlichem Mietmobilar im „Lounge-Style“. Der Sichtschutz am fest mit der Podestfläche verankertem Geländer bietet Rückzugsmöglichkeiten und ein wenig Ruhe zur Geschäftsbesprechung. Nicht zuletzt wird der Messebesucher eingeladen einen Blick auf die Messe zu werfen. Die hohe Position „über den Dingen“ verschafft Überblick.

Die Aufmerksamkeit mit so einem besonderen Messestand, einem doppelstöckigen Messestand, ist dem Aussteller gewiss – denn schon während der Aufbauphase war zu beobachten, dass diese Messefläche zu den favorisierten Photomodellen gehörte.

Messestand Mehrgeschossig

Vorderansicht des „Zweigeschössers“

Der ständig gut besuchte Stand punktet jedoch nicht allein mit dem modularen Doppelstocksystem, sondern ebenso durch seine durchweg hochwertige technische Ausstattung. Allein acht 40″ Zoll FullHD Bildschirme der neuesten Generation sorgten für weithin sichtbare Präsentationen, daneben zusätzlich einige weitere Großbildschirme bis 65″ Zoll für besondere Anwendungen wie z.B. eine iPad Animation. Der Internetzugriff erfolgt durch das eigens durch avltimmermeister eingerichtete WLAN, welches ebenso mit in diesem „Stand-Paket“ enthalten ist. Die erfahrenen Montage-Teams der Messestände sind nach Anforderung zusammengestellt und können so auch auf schwierigste technische Anforderungen eingehen – da hört das Fachwissen bei der „reinen Verkabelung“ eben nicht auf. Unsere Fachkräfte weisen die Aussteller auch gern in die Bedienung und Einstellung der Geräte ein, damit einer reibungslosen Präsentationswiedergabe und damit einer erfolgreichen Messe auch garantiert nichts im Wege steht.

Doppelstock mieten? – avltimmermeister!